Felgenbremsen sind jetzt auch nicht so kompliziert. Du musst nicht mal das Rad ausbauen:
Bowdenzug aushängen
Alte Beläge abschrauben
Neue Beläge zu 3/4 festschrauben
Bowdenzug wieder einhängen
Bremsbeläge ausrichten (dazu am besten kurz die Bremse anziehen, dann liegen sie plan auf der Felge) und festschrauben
Falls es auf einer Seite schleifen sollte, auf dieser Seite die Feineinstellschraube etwas fester ziehen. Falls es auf beiden Seiten schleifen sollte, Bowdenzug insgesamt etwas länger stellen.
Felgenbremsen sind jetzt auch nicht so kompliziert. Du musst nicht mal das Rad ausbauen: