• optional@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    23 days ago

    Felgenbremsen sind jetzt auch nicht so kompliziert. Du musst nicht mal das Rad ausbauen:

    • Bowdenzug aushängen
    • Alte Beläge abschrauben
    • Neue Beläge zu 3/4 festschrauben
    • Bowdenzug wieder einhängen
    • Bremsbeläge ausrichten (dazu am besten kurz die Bremse anziehen, dann liegen sie plan auf der Felge) und festschrauben
    • Falls es auf einer Seite schleifen sollte, auf dieser Seite die Feineinstellschraube etwas fester ziehen. Falls es auf beiden Seiten schleifen sollte, Bowdenzug insgesamt etwas länger stellen.