• Prunebutt@slrpnk.net
      link
      fedilink
      arrow-up
      9
      ·
      edit-2
      11 days ago

      Ach, an wessen Interesswn soll ich denn sonst denken? Etwa die meiner Klasse? Oder nicht doch eher an die Interessen des Kapitals, Herr Kanzler? /s

    • bennypr0fane@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      9 days ago

      Ja wohl. Nach etwa 30-40 Jahren Klassenkampf von oben wird es jetzt endlich mal Zeit, dass die Arbeitnehmer ihre Interessen noch weiter hinantstellen und noch weiter vor dem Kapital zurückweichen.

      • Das Känguru@feddit.orgB
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        9 days ago

        Arbeitnehmer

        Der Arbeitnehmer gibt seine Arbeit dem Arbeitgeber und der Arbeitgeber nimmt die Arbeit des Arbeitnehmers und verwertet diese zu seinem Gewinn.