Ich sehe mich (noch?) nicht als Trans an, aber schon eher als Femjungen. Ob ich nun nichtbinär, Trans oder einfach nur verdammt schwul bin werden noch Wetten abgeschlossen. Leider sehe ich aus wie ein Wikinger-Ewok und es wäre einfach enormer Aufwand für diese Veränderung🥲
Programmiersocken sind immer ein guter Anfang.
Die habe ich schon für mich entdeckt - kam direkt nach Linux (PikaOS)😂
Da ich gegen die geschlechter typischen Schubladen bin finde ich nicht dass du dich zwingend anders diffinieren musst als Femjunge. (Darfst du aber logisch) Also für mich bist du auch als femjunge trotzdem ein vollständiger Mann, wenn du dich so siehst. Weil Männer sich so eben auch kleiden dürfen, meiner Meinung nach. Wenn man dich nur wegen der Kleidung zwingend anders benennen müsste, dann würde man doch diese schubladen supporten dass echte Männer so und so auszusehen haben, und das finde ich falsch. :)
Danke, da bin ich voll bei dir. Bin aber noch in einer “Findungsphase” und fühl mich halt meist einfach als gar nichts. In anderen Worten: Ditto (aus Pokemon) wäre die ideale Körperform🥲
Ist das nicht normal, dass man sich die meiste Zeit “als gar nichts” fühlt? Ich gehe ja nicht zum Brötchen kaufen und denke mir “ich gehe jetzt als MANN Brötchen kaufen” oder sitze im Büro und denke mir “ich habe gleich ein Meeting als MANN” etc.
Natürlich gibt es solche Situationen, wenn man z.B. Klamotten kaufen geht und überlegt ob man im H&M jetzt in den 1. oder 2. Stock geht, oder wenn man auf Klo geht. Wobei selbst bei letzterem mache ich mir nur bewusst dass ich männlich bin wenn es keine Unisextoilette ist und ich die richtige Tür finden muss.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich privilegiert bin, dass ich mir darüber oft keine Gedanken machen muss, z.B. wenn ich nachts alleine vom Bahnhof nach Hause laufen muss als FRAU.
Ist das nicht normal, dass man sich die meiste Zeit “als gar nichts” fühlt?
Vermutlich, aber mir fehlen die Vergleichswerte. Aber wenn man dir eine Pistole auf die Brust setzt und fragt “Welches Gender bist du?” könntest du dann antworten? Weil meine Antwort wäre "Äh… Also… Öh… peng"😅
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich privilegiert bin, dass ich mir darüber oft keine Gedanken machen muss
Absolut, es ist auch für mich ein Privileg einfach verwirrt durchs Leben zu stolpern und mich nicht beschäftigen zu müssen. Ich kann mich als amorphen Blob ansehen und komm damit über die Runden.
Immer her damit
Kontest du doch schon vorher. Oder versteh ich was falsch. Femjunge != Trans
Trans muss ich nicht erklären, weißte selbst besser. Und femjungen sind doch nur kerle die sich als frauen verkleiden oder einfach auch nur feminin aus unterschiedlichen gründen sich aber trotzdem als Mann sehen.
Femjungen ≠ trans. Viele Transfrauen fangen als Femjungen an und realisieren erst später, dass sie trans sind. Aber sag nicht, dass Femjungen trans sind. Viele Femjungs sind aber cis aber nicht geschlechtskonform.
Trans 👏 peope 👏 are 👏 women 👏 (hast natürlich aber recht in diesem Fall)
Du meinst “Transwomen are women.” Denn transpeople inkludieren auch Transmänner.
Mir ist beim erstellen des maimais nichts besseres eingefallen und war zu faul es nochmal zu ändern.
Programmiersocken Maimais statt Femjungen Maimais 😉
Habe es für dich repariertWie ist das zu verstehen?
Da hat wer in den foggus gegackert. Ist glaub ich nur absurd gemeint.
Ja, ist absurd. Es war mal so ein rennendes Geigen, dass Leute in den Ford Focus Stuhlgang machen.
Gratulation zum gender🎉 Die Frauenquote steigt
Ach, so war das gemeint mit der Frauenquote!







