• Mucki@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    20
    ·
    edit-2
    23 days ago

    Merke: “Hofbräu ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaates Bayern.” Also 100% staatlich, 100% Steuer. Es geht um ein paar Millionen im Jahr. Und dann zum Hofbräuhaus: “Das Hofbräuhaus in München wurde für das Geschäftsjahr 2023 als umsatzstärkste Gaststätte Deutschlands ausgezeichnet.” (Abendzeitung).

  • rumschlumpel@feddit.org
    cake
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    23 days ago

    Und das Bier ist nicht nur teuer, sondern es ist mindestens zur Hälfte warm und damit schal (es sei den man pumpt den Liter Bier in Rekordzeit weg).