EuroCom
  • Communities
  • Create Post
  • heart
    Support Lemmy
  • search
    Search
  • Login
  • Sign Up
Latschenkiefer@feddit.org to ich_iel@feddit.org · 8 days ago

Ich🇩🇪⚽️iel

feddit.org

message-square
24
link
fedilink
128

Ich🇩🇪⚽️iel

feddit.org

Latschenkiefer@feddit.org to ich_iel@feddit.org · 8 days ago
message-square
24
link
fedilink
alert-triangle
You must log in or register to comment.
  • macniel@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    44
    ·
    8 days ago

    cool cool, ich möchte liebend gerne nicht einmal durch sekundäre Meimeis von der WM im terrorstaat VSA hören.

    • istdaslol@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      35
      ·
      8 days ago

      Da kann ich dich beruhigen, das nächste Spiel ist im baldigen EU Staat Kanada

      • futurepoint@sopuli.xyz
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        8 days ago

        Dein Wort in Gottes Ohr!

    • frischkaesbagett@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      8 days ago

      Kannst dir ja ein filter mit dem fußball einstellen und fragen ob das benutzen dessen als regel/grundsatz eingeführt werden könnte.

  • Kacktusse@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    25
    ·
    8 days ago

    Heute in unserer Eisdiele:

    WM Aktion: für jedes durch Italien geschossene Tor gibt es zwei Kugel gratis.

    Title

    Italien spielt nicht mit Ist also witzig

  • Markie84@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    16
    ·
    edit-2
    8 days ago

    Ohne social media hätte ich nicht mitbekommen, dass Deutschland heute gespielt hat. Also bei mir in der Nachbarschaft können die Leute definitiv heute Nacht gut schlafen. Wirklich lautstark feiern, scheint das bei mir hier in der Ecke zumindest niemand.

  • Pommes_für_dein_Balg@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    15
    ·
    8 days ago

    Bei mir im Viertel ist gar nix zu hören.
    Ist die Türkei eigentlich dabei? Da könnte es hier laut werden.

    • Latschenkiefer@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      15
      ·
      8 days ago

      Falls die dabei sind schon einmal mein Herzliches Beileid für die hupenden Autokorsos Nachts um halb 3

      • Lucy :3@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        8 days ago

        Ich werde schön nix hören weil ich 2 Reihen von der ruhigen Straße weg, mit dem offenen Ende des Souterrains in die andere Richtung bin. Viel Spaß XD

    • Elvith Ma'for@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      13
      ·
      edit-2
      8 days ago

      Ja, laut Sportschau ist die Türkei dabei und hat heute früh (ich glaub um 6 Uhr?) die erste 2:0 Niederlage eingesteckt. Deswegen war wohl nix zu hören.

  • Zwiebel@feddit.org
    cake
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    11
    ·
    8 days ago

    Curaciao

    • voodoocode@feddit.org
      cake
      link
      fedilink
      arrow-up
      7
      ·
      8 days ago

      Ich singe das im Kopf wie Bella Ciao

  • Siegfried@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    7 days ago

    Das Spiel gegen Brasilien war ein WM-Halbfinale, das in Brasilien ausgetragen wurde. Ein 7:1 in der Gruppenphase kann passieren, aber ein 7:1 in einem Halbfinale ist eine wahre Schande. Da fragt man sich, wie Brasilien es überhaupt geschafft hat, das Halbfinale zu erreichen.

    • banause@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      7 days ago

      Siggi chill.

      • Siegfried@lemmy.world
        link
        fedilink
        arrow-up
        6
        ·
        7 days ago

        Ich werde es versuchen, aber ich verspreche nichts

  • Pantherina (he)@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    8 days ago

    Ach deswegen haben irgendwelche Deppen hier rumgeböllert!

  • ttayh@lemmy.zip
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    8 days ago

    Eu estou nesse meme e não gosto disso

    • Latschenkiefer@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      8 days ago

      Wie bitte?

      મને ખબર જ નહોતી કે તમે મને શું કહેવાનો પ્રયાસ કરી રહ્યા હતા, જ્યાં સુધી મેં તેને અનુવાદકમાં ન મૂક્યું.

      • ttayh@lemmy.zip
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        8 days ago

        Isso era parte da piada, amigo :)

    • ThunderLegend@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      2
      ·
      7 days ago

      E não precisa nem falar alemão pra entender!

  • Mucki@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    8 days ago

    Dass die Nationalelf nochmal den gleichen Fehler macht wie mit Brasilien damals hätte ich nicht erwartet. Wenn das Sport ist bin ich ein curaçaoanischer Postbote.

  • c0dezer0@programming.dev
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    8 days ago

    !football@sopuli.xyz

  • bennypr0fane@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    8 days ago

    Warum jetzt wieder Brasilianer? Was haben die mit Curaçao zu tun?

    • Zoneflasher@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      7 days ago

      Das Ergebnis 7:1 (bzw. eig. 1:7) gab es im Fußball-WM-Halbfinale Brasilien – Deutschland 2014

ich_iel@feddit.org

ich_iel@feddit.org

Subscribe from Remote Instance

Create a post
You are not logged in. However you can subscribe from another Fediverse account, for example Lemmy or Mastodon. To do this, paste the following into the search field of your instance: !ich_iel@feddit.org

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel ‘ich_iel’ haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel ‘ich_iel’ oder ‘ich iel’ sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

Visibility: Public
globe

This community can be federated to other instances and be posted/commented in by their users.

  • 240 users / day
  • 751 users / week
  • 1.5K users / month
  • 1.66K users / 6 months
  • 1 local subscriber
  • 4.84K subscribers
  • 302 Posts
  • 1.47K Comments
  • Modlog
  • mods:
  • Hubi@feddit.org
  • Instantnudel@feddit.org
    cake
  • BE: 0.19.11
  • Modlog
  • Instances
  • Docs
  • Code
  • join-lemmy.org